22.11.2009 Heute war ich bei der Meisterehrung für das Jahr 2009 des Schützenbezirks Oberpfalz.
Im wunderschönen Ambiente der Weinschenkvilla in Regensburg, die im Eigentum des Bezirks Oberpfalz ist, wurden die Bayerischen sowie auch die Deutschen Meister in sämtlichen Altersklassen, in Einzel- und Mannschaftswertungen aus dem Schützenbezirk der Oberpfalz geehrt. Die Wettbewerbe werden mit verschiedensten Waffen, von Sportrevolver über Luftgewehr bis hin zur Armbrust ausgetragen. Auch die Sieger des Sommerbiathlons Bayern Cup 2009 und der Bayerischen Behinderten Meisterschaft erhielten eine Auszeichnung für die in diesem Jahr erbrachten herausragenden sportlichen Leistungen.
Den Jugendlichen wird hier Sport, Teamgeist, Zuverlässigkeit und Disziplin vermittelt. Für das ehrenamtliche Engagement, das die Wettbewerbe und das Training, die Jugendarbeit und nicht zuletzt den guten Sport möglich macht, bedankte ich mich bei den Verantwortlichen.
Ich bin stolz auf so viele Meister in der Oberpfalz.