13.03.2009. Am Freitag durfte ich mit der haute volé der Oberpfälzer Feuerwehr zum Empfang des Ministerpräsidenten fahren. Allen voran Waldemar Knott, Kreisbrandrat Landkreis Regensburg und Oberpfälzer Vorsitzender der Feuerwehren. Antonia Amman, Frauenbeauftrage der Oberpfälzer Feuerwehren.  Herr Schindler, Stadtbrandrat Regensburg, Theresa Bauer, Jugendvertreterin.  Markus Sackmann, Staatssekretär für Familie und Frauen.


Es war ein sehr gut organisierter Empfang mit ca. 600 Gästen. Ich konnte wieder sehr viele Bürgermeister und FW-Mitglieder oder andere Oberpfalz-Vertreter (z.b. Schützen, Schülersprecher, BdM ect) treffen. Von daher eine gelungene Veranstaltung. Bleibt abzuwarten, ob die Versprechen von Horst Seehofer wie wichtig und bedeutend die Oberpfalz und der ländliche Raum ist, erfüllt werden. Ebenso sein Versprechen das Gesundheitssystem zu reformieren und die flächendeckende Hausarztversorgung zu gewährleisten. Hoffentlich wird die zweite Seehofer-Gesundheitsreform besser als die erste!!