von links nach rechts: Konrad Schwarzfischer vom Bund der Selbständigen, Tanja Schweiger MdL, Frau Dr. Lehner - Gemeinderätin, Alfred Schweiger - 1. Vorsitzender des Gewerbeverbandes Wenzenbach

23.01.2010 Der Gewerbeverband Wenzenbach geht neue Wege: Ergänzend zur jährlichen Gewerbeschau in Wenzenbach fand heuer die erste Dienstleistungsmesse in der Schulturnhalle Bernhardswald statt. Das vorgestellte Spektrum reichte von Energieberatung über kosmetische Angebote, Finanzierungen und Lohnsteuerhilfe bis hin zum Innenausbau- und Hausmeisterservice. Auch ich nutzte die Gelegenheit, flanierte durch die Reihen der Verkaufs- und Informationsstände und sprach mit den Ausstellern. Fachvorträge über Patientenverfügung, Energie, Bewerbungen, Versicherungen, neue Gesetzesgrundlagen oder Sanierung im energetischen Bereich beinhaltete das Rahmenprogramm. Für das leibliche Wohl war durch die Elternvertretung der Schulen Bernhardswald und Pettenreuth bestens gesorgt. Alfred Schweiger, der Ortsverbandsvorsitzende zeigte sich zufrieden. Insbesondere über die Zusammenarbeit mit der Gemeinde und der Schule war er voll des Lobes. Aussteller, Gäste und Veranstalter waren sich nach diesem Wochenende einig: „Nächstes Jahr sind wir wieder dabei!“