14.07.2009 Heute besuchten mich 52 Freie Wähler aus der Stadt Weiden und dem Landkreis Neustadt a. d. Waldnaab. Die Gruppe reiste zum bayerischen Landtag in München am Vormittag mit 2 Bussen an. Nach der Ankunft ging es gleich zum Mittagessen auf die Terrasse der Landtagsgaststätte mit einem schönen Blick auf die Stadt München. Frisch gestärkt starteten nun alle ins Nachmittagsprogramm. Es gab eine Filmvorführung mit vielen wissenswerten Details über die Arbeit, die Organisation und die Abläufe im bayerischen Landtag. Danach hatten meine Gäste die Gelegenheit, von der Besuchertribüne des Plenarsaals aus, eine Ministerbefragung „live“ mit zu erleben. Nachdem die Weidner und Neustädter einen Eindruck von der Arbeit der Minister und Abgeordneten gewonnen hatten, stellten Sie mir bei der anschließenden Diskussion viele Fragen, die ich gerne beantwortete. Leider stand Minister Söder zur Entgegennahme der von den Weidenern gesammelten Unterschriften gegen die Pflichtimpfung gegen die Blauzungenkrankheit nicht zur Verfügung. Deshalb gaben die engagierten Freien Wähler die Unterschriften, auf dem Heimweg an der Pforte des Umweltministeriums, ab.